Karriere
WERDE EIN TEIL VON UNS
Wir sind der richtige Partner für umfassende Windenergieprojekte und stehen für Qualität, Kompetenz und Verlässlichkeit. Unser erfahrenes Team übernimmt die vollständige Planung eines Windenergieprojekts – von der Standortanalyse über die technische Konzeption bis hin zum Betrieb der Anlagen.
Bei Deutsche WindXperts sind wir ständig auf der Suche nach neuen, wegweisenden Technologien und Lösungen. Unser Wunsch nach einer grüneren Zukunft motiviert uns, kreative und effiziente Lösungen zu finden.
Werde Teil unseres engagierten Teams und gestalte mit uns die Zukunft der Windenergie!
Unsere aktuellen Stellenanzeigen:
Financial Control & Accounting Manager/in (m/w/d)
Financial Control & Accounting Manager/in (m/w/d)
Wir suchen ein/e qualifizierte/n Financial Control & Accounting Manager/in mit abgeschlossener Ausbildung oder Studium im Bereich Buchhaltung, bzw. Finanzwesen. Du solltest fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und Bilanzierung, sowie im Umgang mit Buchhaltungssoftware mitbringen. Persönlich überzeugst Du durch deine sorgfältige, analytische Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit.
Anstellungsart:
- Vollzeit, Teilzeit
Arbeitsort:
- 33142 Büren (Zum Teil im Homeoffice)
Arbeitszeiten:
- Montag bis Freitag, Gleitzeit, Keine Wochenenden
Ausbildung:
- Lehre/Ausbildung oder Studium im Bereich Buchhaltung, bzw. Finanzwesen
Berufserfahrung:
- Buchhaltung: mind. 1 Jahr (Wünschenswert)
- Microsoft Excel mind. 1 Jahr (Wünschenswert)
- Microsoft Office: 1 Jahr (Wünschenswert)
Leistungen:
- modernes Arbeitsumfeld
- attraktives Gehalt
- berufliche Weiterentwicklung
- Mitarbeiterevents
- flexible Arbeitszeiten
- Home Office Möglichkeit
Deine Aufgaben:
- Finanzbuchhaltung
- Rechnungswesen
- Steuerangelegenheiten
- Kostenrechnung und Budgetierung
- Administrative Tätigkeiten
Senior Projektmanager/in – Schwerpunkt Windenergie (m/w/d)
Senior Projektmanager/in – Schwerpunkt Windenergie (m/w/d)
Wir suchen eine/n erfahrene/n Senior Projektmanager/in im Bereich Erneuerbare Energien mit dem Schwerpunkt Windenergie. In dieser Position bist Du für die eigenständige Leitung und Steuerung von Windenergieprojekten verantwortlich. Du solltest über ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung in einem relevanten Fachbereich und mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Bereich Windenergie, sowie fundierte Kenntnisse in Genehmigungsverfahren verfügen.
Anstellungsart:
- Vollzeit, Teilzeit
Arbeitsort:
- 33142 Büren, 25767 Albersdorf (Zum Teil im Homeoffice)
Arbeitszeiten:
- Montag bis Freitag, Gleitzeit, Keine Wochenenden
Ausbildung:
- Lehre/Ausbildung oder Studium in einem relevanten Fachbereich
Berufserfahrung:
- Mehrjährige Erfahrung als Projektmanager/in im Bereich Windenergie
- Erfahrung in der Durchführung von Genehmigungsverfahren nach BImSchG
- Sicherer Umgang mit MS Office und projektbezogenen Softwaretools
Leistungen:
- modernes Arbeitsumfeld
- attraktives Gehalt
- berufliche Weiterentwicklung
- Mitarbeiterevents
- flexible Arbeitszeiten
- Home Office Möglichkeit
Deine Aufgaben:
- Standortanalysen
- Genehmigungsverfahren
- Vertragsmanagement
- Technische und wirtschaftliche Planung
- Dokumentation
Asset Manager/in – Schwerpunkt Windenergie (m/w/d)
Asset Manager/in – Schwerpunkt Windenergie (m/w/d)
Wir suchen ein/e Asset Manager/in – mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder einem betriebswirtschaftlichen Studium und Berufserfahrung in der Windenergie. Du solltest fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung und Analyse, sowie im Umgang mit Liquiditäts-, Finanz- und Dokumentenmanagement mitbringen.
Anstellungsart:
- Vollzeit, Teilzeit
Arbeitsort:
- 33142 Büren, 25767 Albersdorf (Zum Teil im Homeoffice)
Arbeitszeiten:
- Montag bis Freitag, Gleitzeit, Keine Wochenenden
Ausbildung:
- Abgeschlossene kaufm. Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich
Berufserfahrung:
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzierung und Rechnungslegung sowie im Gesellschaftsrecht
- Sicherer Umgang mit MS Office
Leistungen:
- modernes Arbeitsumfeld
- attraktives Gehalt
- berufliche Weiterentwicklung
- Mitarbeiterevents
- flexible Arbeitszeiten
- Home Office Möglichkeit
Deine Aufgaben:
- Erstellung und Analysierung von Auswertungen
- Liquiditäts-, Finanz- und Dokumentenmanagement
- Schnittstellenkoordination zur technischen Betriebsführung
- Kommunikation mit Investoren, Kreditinstituten und Versicherern
Bauingenieur/in für Windparkprojekte (m/w/d)
Bauingenieur/in für Windparkprojekte (m/w/d)
Wir suchen eine/n engagierte/n Bauingenieur/in für die Planung und Durchführung von Windparkprojekten. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bauingenieurwesen und mehrjährige Erfahrung im Bauwesen, mit dem Schwerpunkt Windenergie. Mit deinen fundierten Kenntnissen in Bauplanung, Baustellenmanagement und technischen Analysen sowie deiner hohen Eigeninitiative und Kommunikationsstärke könntest du maßgeblich zum Erfolg unserer Projekte beitragen.
Anstellungsart:
- Vollzeit, Teilzeit
Arbeitsort:
- 33142 Büren, 25767 Albersdorf (Zum Teil im Homeoffice)
Arbeitszeiten:
- Montag bis Freitag, Gleitzeit, Keine Wochenenden
Ausbildung:
- Lehre/Ausbildung oder Studium im Bereich Bauingenieurwesen
Berufserfahrung:
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bauwesen – Schwerpunkt Windenergie
- Erfahrung im Bereich Baustellenmanagement
Leistungen:
- modernes Arbeitsumfeld
- attraktives Gehalt
- berufliche Weiterentwicklung
- Mitarbeiterevents
- flexible Arbeitszeiten
- Home Office Möglichkeit
Deine Aufgaben:
- Planung und Durchführung von Bauprojekten
- Erstellung von technischen Zeichnungen & Bauplänen
- Baustellenmanagement
- Berichterstattung und Dokumentation
- Optimierung der Abläufe
Büromanager/in (m/w/d)
Büromanager/in (m/w/d)
Wir suchen eine/n erfahrene/n Büromanager/in zur Sicherstellung eines reibungslosen Büroalltags und zur Unterstützung in den Bereichen Administration, Finanzwesen und Personalverwaltung. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Büromanagement. Mit ausgeprägten organisatorischen Fähigkeiten und hoher Eigeninitiative trägst Du maßgeblich zum Erfolg unseres Teams bei.
Anstellungsart:
- Vollzeit, Teilzeit
Arbeitsort:
- 33142 Büren, 25767 Albersdorf (Zum Teil im Homeoffice)
Arbeitszeiten:
- Montag bis Freitag, Gleitzeit, Keine Wochenenden
Ausbildung:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Berufserfahrung:
- Berufserfahrung im Büromanagement oder in einer vergleichbaren Position
- Erfahrung mit MS Office
Leistungen:
- modernes Arbeitsumfeld
- attraktives Gehalt
- berufliche Weiterentwicklung
- Mitarbeiterevents
- flexible Arbeitszeiten
- Home Office Möglichkeit
Deine Aufgaben:
- Büroorganisation
- Administrative Aufgaben
- Personalverwaltung
- Kommunikation und Kundenbetreuung
- Unterstützung der Buchhaltung
Unser Team
Lars Behrends
Niederlassung SH
Jens Glindemann
Niederlassung SH
Beda Schütte
Niederlassung NRW
Marianna Thomsen
Niederlassung SH
Louis Kuiper
Niederlassung SH
Christian Winkenjohann
Niederlassung SH